Leichte Sprache
Texte in Leichter Sprache

Leichte Sprache Audio



Wir wollen, dass alle Besucherinnen und Besucher unsere Texte an 


den Wänden in der Ausstellung gut verstehen.
 Deshalb finden Sie die Texte dort auch


in Leichter Sprache.


Sie können die Texte auch hören.


Scannen Sie dazu die QR-Codes bei den Texten. 

So sprechen Sie QR-Code: Ku-Err-Kood.


Sie können dafür eine kostenlose Internet-Verbindung verwenden:


das Bayern WLAN.

Das müssen Sie tun:
• Öffnen Sie auf Ihrem Handy oder Tablet 
die Funktion: Einstellungen
• Klicken Sie dort auf: WLAN.
• Wählen Sie dort aus: Bayern WLAN.
• Klicken Sie dann auf: Verbinden.


Zum Scannen der QR-Codes brauchen Sie einen
QR-Code-Reader

auf Ihrem Handy oder auf Ihrem Tablet.

So sprechen Sie QR-Code-Reader:
Ku-Err-Kood-Rieder.

Ein QR-Code-Reader ist eine App.


Sie kann QR-Codes lesen und 


öffnet dann eine Internet-Seite.



Bei den Texten finden Sie dieses Zeichen:




Dieses Zeichen bedeutet:

Der Text ist in Leichter Sprache.