Das Leben mit dem FUTURO-Haus und der Roadtrip zu den FUTUROS in der Welt
Keep Watching the Skies. A Flying Saucer Comes to Town
 
Bevor Tim Bechthold von 1994 bis 1997 am Goering-Institut München Möbelrestaurierung studierte, absovierte er eine Schreinerlehre in Bad Tölz.
Von 1998 bis 2002 studierte er am Lehrstuhl für Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaft, der Technischen Universität München.
Seit 2002 leitet er die Restaurierungsabteilung der Neuen Sammlung – The Design Museum in der Pinakothek der Moderne, die inzwischen zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt der Restaurierung und Konservierung moderner und zeitgenössischer Designobjekte geworden ist.
Er initiiert und organisiert die FUTURE TALKS Konferenzreihe, die seit 2009 im Zwei-Jahresturnus stattfindet und ist Herausgeber der FUTURE TALKS Postprints.
Tim Bechthold hat zahlreiche Vorträge zur Restaurierung von Kuntstoffen gehalten.
Er ist beratend tätig und lehrt am University College of London (UCL) in Doha, Qatar und an der Technischen Universität in München.
Tim Bechthold